26. Backofenfest zum Tag des offenen Denkmals

10. September 2023, ab 14.00 Uhr

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 10. September 2023, ab 14 Uhr laden wir Sie herzlich zum 26. Backofenfest in das Museum und die Galerie in der Falkenhagener Straße 77 in Falkensee ein.

Im mehr als 200 Jahre alten Backofen wird vom Meisterbetrieb Ziehm wieder Brot und Kuchen gebacken.

In diesem Jahr dürfen wir erstmalig mit einem erweiterten Angebot auf einer größeren Gartenfläche präsent sein:

Ein Markt - mit Keramik, Honig, Naturseifen, Glasmosaiken, Holzwaren, der Popcorn-Bakery, Handgearbeitetem von Ilka und Nina und dem Angebot des Weltladens - lädt zum Stöbern ein.

Peter Menne wird an seinem Grafikstand das „Stadtplakat zum 100.“ signieren.

Bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken, Gegrilltem und frischen Schmalzbroten können Sie den Nachmittag genießen.

Auch sind Sie herzlich eingeladen das Museum im historischen Fachwerkhaus zu besichtigen. Es ist, ebenso wie der Holzbackofen, ein eingetragenes Baudenkmal.

Musik und Show für Klein und Groß

Programm im Museumsgarten ab 14 Uhr:

Jugendblasorchester der Musik- und Kunstschule Havelland

Das Ensemble spielt unter der Leitung von Christoph Lipke Swing, Klassik, populäre Titel und Filmmusik.

Zauberkünstler Christian Brandes

Er ist vor Allem Eines - ein exzellenter Zauberkünstler. Mit viel Schauspieltalent kombiniert er starke magische Effekte und körperliche Komik.

YallaYalla!

Berliner Band, die Weltmusik mit deutschen Texten spielt: tanzbar, modern, elektrisch und in Bezug auf die musikalischen Traditionen ihrer Stücke genau so bunt durcheinander gewürfelt wie die Bandmitglieder.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jugendblasorchester der Musik- und Kunstschule Havelland

Zauberkünstler Christian Brandes